Frühlingsausstellung

Walter Lauener (Skulpturen) und Stefan Eisenhut (Bilder)

Samstag, 20. April bis Samstag, 11. Mai 2024

Walter Lauener

Ich absolvierte eine Lehre als Elektromechaniker und unterrichtete 35 Jahre als Primarlehrer. Seit acht Jahren betreibe ich in Lengnau ein Atelier an der Surb.

Spiralen und Samen faszinieren mich schon lange. In beiden Symbolen steckt Leben, das sich in die Unendlichkeit weiterentwickelt. Die Kugel, die sich öffnet wie eine Samenfrucht, in der das Leben entspringt. Das Farnkraut, das sich entrollt, oder das „Aufblühen“ in einen neuen Lebensabschnitt zeigen will. In den Köpfen, die zwischenmenschlichen Beziehungen. Das sind Themen, die mich in den letzten Jahren begleitet und beschäftigt haben. Die meisten Figuren entstehen intuitiv, aus dem Drang nach bestimmten Formen. Erst rückblickend zeigen sie mir ihren Symbolgehalt, den Bezug zu meinem eigenen Leben.

www.lauenerwalter.ch

Stefan Eisenhut

Erst vor wenigen Jahren habe ich mich mit viel Respekt ans Thema Porträt gewagt. Meine Faszination für den menschlichen Ausdruck ist seither ungebrochen und das Thema wird mich sicher noch länger beschäftigen. Dies ist jedoch die einzige Konstante in meinen ausgestellten Werken.
Nach einem Berufsleben als Ingenieur, geprägt durch rationale Werte und Ziele, versuche ich zurückzufinden, zu einem intuitiven und spielerischen Gestaltungsprozess und einem risikofreudigen und spontanen Umgang mit meinen Gestaltungsmitteln. Dabei setze ich mir keine Grenzen und ich liebe es, immer wieder Neues auszuprobieren. Ich freue mich, dass meine Bilder für den wunderschönen Ausstellungsraum der Zähnteschüür endlich auch mal etwas grösser werden dürfen.

Artwork & Portraits | redyellowblue.art

 

Vernissage:

Samstag, 20. April 2024 um 17:00 Uhr
Lautatio: Urs Becker aus Lenzburg.
Musikalisch wird der Anlass vom TrioMFH begleitet.

Öffnungszeiten:

Freitag, 17:00 - 19:00 Uhr
Samstag, 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 10:30 - 17:00 Uhr

Sonntag 28. April, 12:00 - 17:00 Uhr

Anwesenheit der Künstler:

Walter Lauener:
Vernissage, Samstag, 20. April 2024
Sonntag, 21. April, 11:00 - 14:00 Uhr
Sonntag, 28. April, 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag, 4. Mai, 16:00 - 18:00 Uhr
Samstag, 11. Mai, 14:00 - 18:00 Uhr

Stefan Eisenhut:
Vernissage, Samstag, 20. April 2024
Sonntag, 28. April, 12:00 - 17:00 Uhr
Samstag, 4. Mai, 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag, 11. Mai, 14:00 - 18:00 Uhr

Sybil Schreiber
«Safranhimmel» 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über

» eventfrog.ch

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr