Lesung: Linus Reichlin «Ein Streifzug durch seine Kolumnen»

Sonntag, 3. November 2024, 10:30 Uhr

Linus Reichlin wurde 1957 im Kanton Aargau geboren und lebt heute in Berlin. Er begann nach längeren Aufenthalten in Südfrankreich und Kanada Kolumnen, Reportagen und Essays zu schreiben, für die er verschiedene Auszeichnungen erhielt. Seine literarisch-satirischen Kolumnen in verschiedenen deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften finden grosse Beachtung und eine treue Leserschaft. Aus diesen Kolumnen liest er in der Zähnteschüür im Rahmen der Herbstausstellung.

Linus Reichlin ist auch Autor zahlreicher kluger, fintenreicher Kriminal- und Gesellschaftsromane. Für sein Debüt Die Sehnsucht der Atome erhielt er 2009 den Deutschen Krimipreis. Der Roman Der Assistent der Sterne wurde zum "Wissenschaftsbuch des Jahres 2010 (Sparte Unterhaltung)" gewählt. Es folgten die Romane Das Leuchten in der Ferne (2012), In einem anderen Leben (2014), Keiths Probleme im Jenseits (2019) und Señor Herreras blühende Intuition (2021). Sein neuester Roman trägt den Titel Der Hund, der nur Englisch sprach.

Die Lesung in Oberrohrdorf verspricht einen amüsanten und spannenden Streifzug durch Reichlins Kolumnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linus_Reichlin

Eintrittspreis:

Fr. 15.– / Jugendliche bis 16 Jahre Fr. 8.-
(Barzahlung oder TWINT ist möglich).

Türöffnung:
 

Sonntag, 3. November: 9:45 Uhr, Tickets sind an der Tageskasse erhältlich.

Reservierung:

Keine
Lesung findet in der Herbstausstellung 2024 statt

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über

» eventfrog.ch

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr