Ausstellung

Petra Hochstrasser Hug (Skulpturen) und
Edgar Gächter (Bilder)

Samstag, 17. Februar - Vernissage um 18.Uhr - bis
Samstag, 10. März 2018

Petra Hochstrasser Hug

Petra Hochstrasser Hug

Petra Hochstrasser Hug

besuchte in den letzten 10 Jahren diverse Kunstausbildungen, u.a. Plastisches Gestalten, Holzbildhauen, die Kunstschule in Wetzikon und M-Art Zeichnen/Malen mit Diploma ETCS in Aarau.

«Die Materialisierung und Umsetzung einer Vorstellung in ein Objekt faszinieren mich. Es steckt viel Freude und Leidenschaft in diesem Prozess.

Mit meinen Skulpturen und Plastiken, welche aus Gips, Holz, Bronze und Beton geschaffen sind, möchte ich diese Art Kommunikation weitergeben.»

Bild mit Skulptur

Skulpturen: Petra Hochstrasser Hug; Hintergrundbild: Edgar Gächter

Edgar Gächter

Edgar Gächter

Edgar «GEGI» Gächter 1952   

1952    geboren und aufgewachsen in Zürich Altstetten

1982 - 85  Fernkurs der Kunstschule Zürich

1986 - 91  Aquarell und Aktzeichnen in der Migros Klubschule Baden

1991 - 94  Porträts- und Aktzeichnen bei H.R. Wilk, neue Kunstakademie für bildende Kunst, Lieli

2008    grosse Ausstellung über Roger Federer in Basel Diverse Ausstellungen im In- und Ausland. Verschiedene Workshops bei namhaften Kunstschaffenden. “

“Bekannt wurde ich durch meine signierten Portraits berühmter Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Musik. Diese Sammlung ist mein Lebenswerk. In meiner neuesten Schaffensphase wende ich mich der Abstraktion zu. Es entstehen kräftige Bilder in Acrylmischtechnik. Meine Farben sind frei und fordernd. Das losgelöst sein, meine Freiheit in Sujet und Farbenwahl sind einerseits eine grosse Herausforderung, anderseits aber auch eine grosse Befriedigung und Genugtuung für mich. Seit 2 Jahren setze ich mich mit Tierbildern auseinander und mische Abstraktion mit Gegenständlichem.”

Impressionen

Vernissage, Samstag 17.02.2018
Laudatio: Vesna Pantic, Edgar Gächter, Petra Hochstrasser (vrl)
Bild und Skulpturen
Frühjahrsausstellung

Vernissage:

Samstag, 17. Februar 2018, 18.00 Uhr
Laudatio: Frau Vesna Pantic, Kunsthistorikerin, Zürich
Musik: Lynn Hug, Gesang; Christian Hochstrasser, Gitarre

Autorenlesung
in der Ausstellung:

Paul Steinmann
Sonntag, 25. Februar 2018
11:00 - 12:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Freitag 17:00 – 19:00 Uhr
Samstag 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 10:30 – 17:00 Uhr
25. Februar (Ausnahme) 12:00 - 17:00 Uhr

Ausstellungsende:

Samstag, 10. März 2018

Anwesenheit der Kunstschaffenden:

Petra Hochstrasser
Vernissage,  17.2.2018 ab 18.00 Uhr
Samstag,     10.3.2018, 14.00 - 18:00 Uhr
Sonntags,    18.2., 25.2., 4.3.2018, 15.00 - 17:00 Uhr

Edgar Gächter
Vernissage,  17.2.2018 ab 18.00 Uhr
Samstags,    24.2, 3.3., 10.3.2018, 14.00 - 18:00 Uhr
Sonntags,    18.2., 25.2., 4.3.2018, 13.00 - 17:00 Uhr

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Vorverkauf

Ab sofort läuft der Vorverkauf ausschliesslich über Starticket. Vorverkaufsstellen: u.a Die Post (z.B. Oberrohrdorf), Info Baden, Manor, Coop City…

» mehr

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr