Kinderkonzert mit Christian Schenker

Christian Schenker

Sonntag, 2. September 2018; 11:00 Uhr

Der werte Gang von Christian Schenker

Früher komponierte er seine Lieder für den Unterricht – heute lebt er davon. Seit 1992 schreibt der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer Christian Schenker Lieder für Kinder und solche dies werden wollen.

Ursprung

“Bei meiner Arbeit mit Kindern spielt Musik eine wichtige Rolle. Als Pädagoge verpackte ich gerne Lernenswertes und Alltägliches in Strophen und Refrains. Die Lieder bildeten eine Grundlage für das Arbeiten mit Themen. Melodie und Text wecken das Interesse, später interessieren sich die Kinder meist für alles was mit der besungenen Sache zu tun hat.

Um diese Unterrichtsform anwenden zu können bedarf es natürlich immer wieder neuer Lieder, die zum Thema passen. Aus diesem Grund begann ich, selber Kinderlieder zu schreiben. Ich überlegte mir, was ich zu einem Thema unbedingt vermitteln möchte und wie ich es vertiefen könnte. Mit diesen Gedanken schrieb ich meine ersten Lieder. Sie halfen mir, den Unterricht bunt zu gestalten und spannten häufig einen Bogen vom Anfang bis zum Schluss eines Themas. Heute kommt die Inspiration für neue Lieder von Fans, Eltern, Lehrern… und vermehrt auch aus dem eigenen Familienalltag.“

www.chinderlieder.ch

Eintrittspreise:

Fr. 20.– / Jugendliche bis 16 Jahre Fr. 10.–
Kassenöffnung 10:15 Uhr

Vorverkauf:

Starticket Zähnteschüür Oberrohrdorf

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Vorverkauf

Ab sofort läuft der Vorverkauf ausschliesslich über Starticket. Vorverkaufsstellen: u.a Die Post (z.B. Oberrohrdorf), Info Baden, Manor, Coop City…

» mehr

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr