argovia philharmonic, Familienkonzert «Sommernachtstraum»

Mit Lorenz Pauli, Erzähler «Es Summernachts-Gschtürm»

Bläserquintett des argovia philharmonic Orchester:

Samstag, 25. Mai 2024, 17:00 Uhr

Das Bläserquintett des argovia philharmonic Orchester kommt nach Oberrohrdorf in die Zähnteschüür. Passend zur Jahreszeit spielt das Bläserquintett den Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn arr. von Ulf-Guido Schäfer.
Lorenz Pauli hat die Komödie von Shakespeares für kleine und grosse Menschen umgeschrieben. Die originale Geschichte handelt von Hochzeitsvorbereitungen in der griechischen Antike. Im nahen Wald von Athen geht es rund um die aristokratischen Paare mit Feen, Elfen und Narren turbulent zu und her. Pauli hat die Geschichte fantasievoll umgeschrieben. Sein Sommernachtstraum findet im Tierreich statt.

argovia philharmonic

Lorenz Pauli

Lorenz Pauli nimmt die Zuhörenden mit in den Märchenwald und erzählt die Irrungen und Wirrungen aus Shakespeares «Ein Sommernachtstraum» auf tierische Weise. Ein traumhaft schönes Gschtürm mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy.
lorenz-pauli.ch

Die Geschichte

Im Tierreich ist so einiges los. Der Hase ist verliebt, aber seine Eltern finden, sie hätten da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Denn sie haben eine fixe Idee, wen der Hase heiraten sollte. Der Hase flieht mit seiner grossen Liebe und unterwegs bringt der Schmetterlingskönig alles noch schlimmer durcheinander, als es schon ist: Durch den Saft einer Zauberblume verliebt sich einerseits die Schmetterlingskönigin in ein sehr eigenartiges Tier und andererseits wird auch der Hase verzaubert und lässt seine bisherige Liebe links liegen.

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren
Für die Kinder werden vor der 1. Reihe Sitzmatten aufgelegt

Eintrittspreis:

Erwachsene Fr. 20.- / Jugendliche bis 16 Jahre Fr. 10.- / Kinder bis 12 Jahre Fr. 5.-
(Barzahlung oder TWINT ist möglich).

Türöffnung:

16:00 Uhr, Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.
 

Reservierung:

eventfrog.ch
(Auch für Kinder einen Sitzplatz reservieren)

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über

» eventfrog.ch

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr