Wir werden
unterstützt von:

Ausstellung

René Walker (Bilder) und
Peter Bissig (Holzfiguren)

Samstag, 16. März - Vernissage um 17.00 Uhr - bis 
Samstag, 6. April 2019

René Walker

Geboren 1967 in Altdorf UR. 

2012 - 2015   3jähriger Lehrgang als Ausbildner für Gestaltung in Bern mit verschiedenen Schwerpunkten im zwei- und dreidimensionalem Gestalten. Abschluss Gestalter 2D/3D mit DIPLOMA.

2013   Intensivkurs Zeichnen und Malen bei Diana Dodson.

2015   Intensivkurs bei Alexander Jeanmaire.

2016   Abschluss Modul 1  des Lehrgangs Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis. Thema: Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen.

Seit September 2012 freischaffender Künstler. Gründung Atelier riis&boor.

Seit Januar 2017 Mitglied OK "Art Walk Bremgarten" - zuständig für Künstlerakquisition.

Intuition ist oft meine Inspiration. Sie lässt mich in Farben eintauchen und mit Bildern wieder auftauchen. Meine Arbeiten, ob Malerei, Linoldruck oder Transfer Lithografie, sind vielschichtig wie das Leben. Ist ein Werk vollendet, beginnt oft die Fantasie des Betrachters. 

www.riisundboor.com/rené-walker/

Peter Bissig

Ich bin 1981 geboren und habe meine Kindheit und Jugend im Isenthal verbracht.

Im Jahr 2001 schloss ich meine Erstausbildung zum Schreiner ab. Auf der Suche nach einem kreativeren Umgang mit Massivholz stieß ich auf den Beruf des Holzbildhauers. Diesen Beruf erlernte ich während drei Jahren an der Schule für Holzbildhauerei in Brienz.

Seit 2005 arbeite ich als Holzbildhauer in der Werkstatt, die ich von meinem Vater übernehmen konnte und die mein Grossvater vor über 80 Jahren im Isenthal gebaut hat. Inzwischen sind auch meine zwei Kinder Juri und Jael, sowie meine Frau Sandra öfters in der Werkstatt anzutreffen.

Es ist ein Mix von freien Arbeiten, und kundenspezifischen Auftragsarbeiten, der meinen Arbeitsalltag prägt.

Die schlanken, roten Figuren sind inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil und Markenzeichen von mir geworden.

www.holzbildhauen.ch

Impressionen

Vernissage:

Samstag, 16. März 2019, 17.00 Uhr

Autorenlesung
in der Ausstellung:

Hanspeter Müller-Drossaart - liest aus "gredi üüfe"
Sonntag 24. März 2019, 11.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Freitag 17.00 – 19.00 Uhr
Samstag 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 10.30 – 17:00 Uhr (24. März ab 12.00)

Anwesenheit der Kunstschaffenden:

René Walker
Samstag   16. März (Vernissage)
Sonntag    17. März
Sonntag    24. März (ab 11 Uhr)
Freitag      29. März
Sonntag    31. März
Freitag      05. April
Samstag    06. April (Finissage)

Peter Bissig
Freitag     16. März (Vernissage)
Samstag   06. April (Finissage)

Ausstellungsende:

Samstag, 6. April 2019

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über ticketvorverkauf.ch.

» mehr

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr

Neumitglied gesucht

Wir suchen ein Neumitglied für unsere Kulturkommission.

» mehr