Wir werden
unterstützt von:

Ausstellung

Ursula Steinmann (Bilder)
Monika Kaufmann (Bilder)
Gertrude von Aesch (Bilder)


Samstag, 14. März - Vernissage um 18.00 Uhr - bis 
Sonntag, 29. März 2020

Die Ausstellung zeigt Bilder von Abstrakt bis Konkret und haben ganz unterschiedliche Entstehungsgeschichten.

Ursula Steinmann

Ursula Steinmann, Birmenstorf 
Mich faszinierte das Malen schon in meiner Jugendzeit. Nach der Pensionierung im Jahr 2006 wurde mein Hobby zu meiner Leidenschaft.
Bei namhaften Künstlern, wie Soraya Hamzavi, besuchte ich Kurse zur Weiterbildung. Das Malen ist für mich befreiend und oft auch mit Emotionen verbunden.
Stillleben mit Blumen, Landschaften, male ich mit Oelfarben, möglichst naturgetreu.

Monika Kaufmann

Monika Kaufmann, Untersiggenthal
Das kreative Werken hat mich durch das ganze Leben begleitet. Durch verschiedene Kurse (Schreinern, Töpfern, Nähen und Seidenmalen) konnte ich meine künstlerischen Seiten immer ausleben und so fand ich auch den Weg zum Malen.
Bei Soraya Hamzavi-Luyeh in Nussbaumen kann ich mich in den verschiedenen Techniken und Stilen ausprobieren. Diese Vielfältigkeit des Malens fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. So freue ich mich, einige Bilder zu präsentieren.

Gertrude von Aesch

Gertrude von Aesch, Niederrohrdorf
Nachdem ich mich 25 Jahre lang mit der Porzellanmalerei beschäftigte, musste ich mich neu orientieren, weil die Kursleiterin krankheitsbedingt aufhören musste.
Also nutzte ich die Gelegenheit und bin zur Malerei auf Leinwänden umgestiegen, was gar nicht so einfach war. Deshalb fing ich an wöchentlich bei Soraya Hamzavi einen Malkurs zu besuchen. Bin sofort aufgeblüht und kann den Pinsel kaum noch aus der Hand legen.
Es ist eine Freude, so ein tolles Hobby pflegen zu dürfen. Ich male Menschen, Tiere, Blumen oder Landschaften mit der Mischtechnik Acryl.
Ich freue mich sehr vielen Menschen meine Bilder zeigen zu dürfen!
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

» mehr

Reservierung

Ab sofort läuft die Platz-Reservierung ausschliesslich über ticketvorverkauf.ch.

» mehr

Anfahrt

Informationen zum Standort und Parkplätzen der Zähnteschüür.

» mehr

Facebook

Hier finden Sie unsere Facebook-Seite.

» mehr

Neumitglied gesucht

Wir suchen ein Neumitglied für unsere Kulturkommission.

» mehr